main picture

Unsere Partner

skins
et rugby
totalrugby
drv
VL RCR RUM
Die Mannschaft

„Sevens is about pride. Sevens is about teamwork, endeavour, strength and agility, camaraderie and fair play, rugby sevens is friendly, respect. Rugby brings people together.“

Die erfolgreichste Mannschaft des Deutschen Rugby Verbandes: die 7er Frauenrugbynationalmannschaft. Als erste Mannschaft des Verbandes erreicht sie auf der Europameisterschaft 2009 in Hannover das Halbfinale, erkämpfte sich dort den 4. Platz. Die Mannschaft von Hannover: Ninja Duri, Friederike Kempter, Corinna Völker, Marina Apfel, Jana Eisenbeiß (C), Svetlana Hess, Alysha Stone, Jenny Naruhn, Manuela Wiedemann, Moa Wejle.

Bei der Europameisterschaft 2010 in Moskau erarbeitete sich die Mannschaft den achten Platz. Die Mannschaft von Moskau: Rafica Schneider, Friederike Kempter, Svetlana Hess, Jana Eisenbeiß (C), Lisa Kropp, Clair Richardson, Tina Durst, Lisa Bohrmann, Jenny Naruhn, Marina Apfel. Der Auftakt der Vorbereitung der 7er Frauenrugbynationalmannschaft für die Europameisterschaft 2010 wurde von der academy finanziert.

All diese Spielerinnen haben sich gemeinsam und freiwillig in der german women´s 7s rugby academy auf die internationalen Wettkämpfe vorbereitet. Zum Teil konnten die Spielerinnen das Gelernte bereits im nationalen Wettkampf testen. Die Camps fanden spätestens im Sechswochenrhythmus statt und wurden durch lokale Sponsoren sowie private Unterstützerinnen und Unterstützer finanziert. Die Anreisekosten übernahmen die Spielerinnen zum Großteil selbst, wenn sie nicht von ihren Vereinen unterstützt wurden.

An den Camps nehmen aber nicht nur Spielerinnen teil, die im Kader der 7er Frauenrugbynationalmannschaft sind, sondern vor allem auch talentiere und interessierte Sportlerinnen, die sich 7er-spezifisch ausbilden lassen wollen.